Übersicht: Rezeptsuche | Rezepte | Rezept-Links | Rezeptprogramm | Impressum
Kochfreunde » Rezeptprogramm » Download

Installationsprogramm:

In dieser Installation sind einige Beispielrezepte enthalten.
Es handelt sich um ein Installationsprogramm, das mittels des Programms WINZIP komprimiert und selbstextrahierend ist.

Installation:

  • Datei in ein temporäres Verzeichnis kopieren und starten.
  • Das Programm SETUP ausführen und anschließend
  • die temporären Dateien wieder löschen.

Programm B&S-Rezept für Windows (das Programm läuft mit diesen Einstellunge bei mir auch unter Windows 10):

Download des kompletten Rezeptprogramms (inkl. Paradox-Datenbank)

Wichtig:
Bei bereits Installierter BDE die benutzerdefinierte Installation wählen

Version 2.0.30 (ca. 13 MB) mit BDE vom 17.01.2008 (Hinweis: Zip-Dateien entpacken!)

Hinweise zus Installation unter
Windows >=7

Download des Rezeptprogramms

Version 2.0.30 (ca. 1200 kb)

(Hinweis: Zip-Dateien entpacken!)

* BDE = Borland Database Engine
 
Hinweise zur Programmbenutzung:
Falls irgendwelche Fehler oder Unstimmigkeiten auftreten sollten, bitte ich um eine kurze Nachricht (Email) mit einer Fehlerbeschreibung (Programmversion, wann der Fehler auftrat, lässt er sich wiederholen u.s.w.)
 
Ab Version 2.0.2 auch LaTeX-Kochbuchausgabe mit PDFLaTeX möglich. Desweiteren können hierbei auch Bilder mit in das Kochbuch übernommen werden.
Aktuelle Änderungen:
-(2.21) Zutateneinheiten wie gestr. EL werden auch erkannt, falls sie in der Tabelle der Masseinheiten eingetragen sind. Einige andere Fehler wurden korrigiert.

-(2.22) In der Version 2.21 trat ein Fehler bei der Voransicht der "Normalen Druckausgabe" auf (Endlosschleife).

-(2.23) Im- und Export vom RezKonv-Format überarbeite. Masseinheiten sollten neu übernommen werden!.

-(2.24) Kleinere Korrekturen bei der LaTeX-Ausgabe und bei der Kurzerfassung.

-(2.25) Beim Rezeptimport wurden teiweise am ende der Zubereitung Sonderzeichen eingefügt (Behoben)
Beim Import wurde auch die Behandlung von Doppeleinträgen verbessert.

-(2.26) Bei der Ausgabe im RTF-Format lief das Programm bei vorhandener Einlaitung in eine Endlosschleife. dieser Fehler ist mit dieser Version behoben.

-(2.27) Neben einigen kleineren Änderungen kann nun auch die Einkaufsliste mehrere selektierte Rezepte bearbeiten.

-(2.28) Cursor-Positionierung bei der Erfassung und Information im Feld "Beginnen mit" gesetzt. Eingabe von Rezepttexten geändert. Zeilenumbrüche vor den Zeichen -, *, : werden nicht mehr entfernt.

-(2.29) Einige kleinere Korrekturen, sowie den Import der Rezepte im Rezkonv-Format von Blogs oder WWW-Seiten.

-(2.30) Import des englischen Formats der RK-Suite eingebaut. Zutateneinheiten werden in deutsche umgesetzt, der sonst bleibt alles erhalten. Diese Umsetzung kann aber durch Änderung der Masseinheitentabelle jederzeit geändert werden.

© Lothar Schäfer