Übersicht: Rezeptsuche | Rezepte | Rezept-Links | Rezeptprogramm | Impressum
Kochfreunde » Suche » Einfache Suche » Zurück zu den Suchergebnissen

REZEPTANZEIGE

Zitronenmarmelade

Zutaten

  • 2 kg unbehandelte Zitronen
  • 1 kg Gelierzucker
  • 2 EL Wodka

Zitronen heiss abwaschen, die Schale von vier Zitronen ganz dünn schälen und in feine Streifen schneiden. Alle Zitronen schälen, in Scheiben schneiden und die Kerne entfernen. Fruchtfleisch im Mixer zerkleinern, mit dem Gelierzucker und den Schalenstreifen mischen.

Vier Minuten sprudelnd kochen lassen. Wodka zugeben und die Marmelade sofort heiss in vier bis fünf Gläser füllen. mit Einmachhaut oder Vakuumdeckeln verschliessen.

Vorwort: So, meine Tochter hat es mal wieder geschafft; um 10 Minuten nach zwei Uhr morgens stand sie neben unserem Bett und begehrte Einlass; wir haben eine knappe dreiviertel Stunde diskutiert, und jetzt bin ich knallwach, habe einen echt langen Tag vor mir und vertreibe mir die Zeit mit dem Abtippen einiger Weihnachts -Rezeptideen, als kleines Geschenk oder überhaupt.

Stichworte: Marmelade, Weihnachten, Zitrone
**

:Quelle : Kochfreunde-Rezeptsuche (http://kochfreunde.ruhr-uni-bochum.de)

© Lothar Schäfer, Dellenburg 11, 44869 Bochum