Übersicht: Rezeptsuche | Rezepte | Rezept-Links | Rezeptprogramm | Impressum
Kochfreunde » Suche » Einfache Suche » Zurück zu den Suchergebnissen

REZEPTANZEIGE

Erdbeerlikör

0,7 Liter

Zutaten

  • 250 g vollreife Erdbeeren
  • 250 g brauner Kandiszucker
  • 1/2 TL Muskatnuss (frisch gerieben)
  • 1 Flasche Korn (0,7 l)

1. Erdbeeren mit einem Tuch abreiben und vierteln. Kandis mit Muskat vermischen und abwechselnd mit den Beeren in eine saubere Flasche geben.

2. Den Korn zugießen und alles gut verschlossen 6 Wochen an einen kühlen und dunklen Ort stellen.

3. Danach durch ein Sieb und ein Mulltuch gießen, wieder in die gereinigte Flasche füllen und weitere 6 Wochen im Keller oder Kühlschrank ruhen lassen.

Mit Walderdbeeren schmeckt dieser Likör besonders intensiv. Doch auch Monatserdbeeren oder Vollreife "normale" Beeren geben ihm noch genügend Pfiff. Haltbar ist er eigentlich bis zur nächsten Erdbeersaison - doch so lange reicht er meistens nicht!

Stichworte: Alkohol, Erdbeere, Getränk, Likör
*
**

:Quelle : Kochfreunde-Rezeptsuche (http://kochfreunde.ruhr-uni-bochum.de)

© Lothar Schäfer, Dellenburg 11, 44869 Bochum